ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Nachfolgende allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für
die Durchführung von sämtlichen Retreats und Yogastunden mit Jessica Hearon.
Jessica Hearon ist verantwortlich für die Organisation und die Durchführung des Retreats.
Sie ist jedoch kein Reiseveranstalter und kein Reisevermittler.
Der Vertragspartner ist
Jessica Hearon
Parcusstraße 4
55116 Mainz
Das Mindestalter für die Buchung und Teilnahme an den Yogareisen beträgt 18 Jahre. Der Teilnehmer bucht das Retreat über die Webseite bzw. per Email. Der Preis für das gebuchte Retreat ist sofort mit Buchung fällig. Wird er nicht innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung überwiesen, verfällt die Reservierung und der Platz wird an einen anderen Teilnehmer vergeben.
Die auf der Webseite angegebenen Preise sind Endpreise und beinhalten die aktuell gültige Umsatzsteuer.
Persönliche Voraussetzungen
Die Teilnahme am Retreat und an einer Yogastunde setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Wenn sich der Teilnehmer in ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung befindet, ist er gehalten, die Teilnahme mit seinem Arzt bzw. Therapeuten zu besprechen.
Etwaige körperliche oder psychische Einschränkungen oder Beschwerden bitten wir vor Retreatbeginn bzw. der Yogastunde an Jessica Hearon zu melden, damit die Kursleitung sich darauf einstellen kann.
Rechte & Pflichten von Jessica Hearon
Der Umfang der von Jessica Hearon zu erbringenden Leistungen erstreckt sich ausschließlich auf die Organisation und Durchführung des Retreats, inkl. Leistungen wie in der Rechnung dargestellt oder Yogastunden. Darüber hinaus gehende Leistungen schuldet Jessica Hearon nicht.
Jessica Hearon ist berechtigt, den zeitlichen Ablauf oder Inhalt eines Retreats abzuändern oder einzelne Bausteine davon entfallen zu lassen, sofern dadurch Ziel und Gesamtcharakter des Retreats nicht verändert werden.
Jessica Hearon ist berechtigt, dem Teilnehmer einige Wochen vor Retreatbeginn eine Informationsemail mit den zusammengefassten Informationen zum Retreat zuzusenden. In dieser E-Mail wird auch mitgeteilt, welche Materialien/Kleidung etc. vom Teilnehmer selbst mitzubringen sind.
Jessica Hearon ist berechtigt, andere Lehrpersonen für die Durchführung des Retreats einzusetzen, wenn der angekündigte Lehrer ausfällt. Der Austausch des Yogalehrers berechtigt den Teilnehmer nicht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Kündigung des Vertrages.
Jessica Hearon haftet für von ihr zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt. Weiterhin haftet Jessica Hearon für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Jessica Hearon beruhen. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet Jessica Hearon außer im Fall der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, nur, sofern wesentliche Vertragspflichten (Kardinalpflichten) verletzt werden. Die Haftung bei Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht ist in diesem Fall auf den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden begrenzt.
Im Falle von Nichtdurchführbarkeit aufgrund von COVID 19 wird das Retreat innerhalb von 12 Monaten nachgeholt.
Ausschluss Widerrufsrecht
Es besteht kein Widerrufsrecht für Verbraucher gemäß § 312g Abs. 2 S. 1 Nr. 9 BGB. Bei der Buchung eines Retreats oder einer Yogastunde handelt es sich um eine Dienstleistung im Zusammenhang mit einer Freizeitbetätigung die innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen ist. Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht für solche Dienstleistungen kein Widerrufsrecht.
Der Teilnehmer kann bis zum Beginn des gebuchten Retreats einen Ersatzteilnehmer stellen,
der in die Rechte und Pflichten des Vertrages eintritt.